Beiträge von stardust3 im Thema „Alb-verzückt, 16 Zoll und schlimme Ideen ;)“

    Hallo Sarah,


    jaja, wenn man erst mal durch was Großes (oder ein tolles Okular ;-)) durchgesehen! Wart mal noch ein wenig, vielleicht soll's doch ein transportabler 16er werden - oder wenigstens 12" ...


    Einen 10er im Garten und 4er in der Alb - das ist eigentlich falsch gedacht. Bei mir ist es umgekehrt (also 8er im Feld und 4er in Flughafennähe). Der große macht einfach so viel Licht, daß die Ästhetik des dunklen Hintergrunds vollends hops geht. Lass es einfach wie es ist, wenn Dein Unterwegs Fernrohr das (der?) Borg bleibt. Ich selbst fiebere hin und wieder einem 16er entgegen, aber dann werde ich gesund/wach: ich komm ja kaum raus. Lohnt einfach nicht - so wie auch jetzt - viel zu milchig intransparent. In diesem Jahr war ich nur im März, April und Mai auf dem Feld. Ich hoffe auf das nächste Wochenende ... Der Erfahrung nach gibts vielleicht noch was im Oktober und dann ist wieder Durststrecke bis Februar oder März ...


    Ich freu mich dann aber um so mehr über solche Beobachtungsberichte wie von Dir und einigen andern :-)! Danke schön [:p]!


    CS,
    Walter