Beiträge von Niklo im Thema „Mars 13.09.2020 12" Newton Trattberg/Österreich“

    Hallo Robert,
    die Marsaufnahmen sind wieder sehr gut geworden. Das L(G)-RGB wirkt schärfer. Dafür ist das Ringartefakt stärker. Dennoch ist es eine bärige Aufnahme! [:p]
    Könnte man die Ringartefakte durch Derotation "wegrotieren" lassen?
    Irgendwo hab ich mal so etwas gelesen. Da ich es aber selber nciht verwende, kann ich dazu nichts genaueres sagen. Es sind dennoch geniale Aufnahmen und vielen kleine Detils. Es gibt in der Nähe des Pols ein paar hellere "Flecken". Sind das Krater?
    Es wäre interessant die Details festzustellen was man da sieht. Auf den 11 Zoll Aufnahmen und hier auf Deiner 12 Zoll Aufname ist schon unglaublich viel zu erkennen.
    Danke für's zeigen auch für die La Palma Aufnahmen.
    Servus,
    Roland