Beiträge von LarsKamp im Thema „Polsucher Bild EQ6-R“

    (==>)HaHo
    Danke für den sinnvollen Tipp. Jedoch befindet sich in den original Handbüchern und anderen zahlreichen Anleitungen und Videos nirgendwo etwas, dass es normal ist, dass das Polsucher Bild verdreht ist.


    Ganz im Gegenteil, da wird sogar
    für unerfahrene Benutzer suggestiert, dass es in Waage sein muss, bzw. Genau vertikal ausgerichtet sein muss, je nach Anleitung.



    (==>)Chris68
    Vielen Dank für deine Antwort, die ist wirklich hilfreich und beruhigt mich ein wenig. Ich habe schon gedacht, ich muss hier stundenlang herum Schrauben und rumprobieren.



    LG
    Lars

    Hi zusammen,
    mir ist die Frage schon etwas peinlich, aber ich habe keinerlei Erfahrungen mit einer Parallaktische Montierung und bin von Dopson auf EQ6-R gewechselt. Jetzt ist mir beim einnorden aufgefallen, dass das Justagebild im Polsucher nicht genau waagerecht ist und um ca 30° verdreht. Da war bereits bei Auslieferung so und beim justieren hatte sich das noch mehr verdreht.


    Nun meine Frage:
    Welche Auswirkungen hätte das und könnte man das Bild irgendwie drehen?


    LG
    Lars