Beiträge von Chris68 im Thema „Polsucher Bild EQ6-R“

    Hallo Lars,


    stimme Dir absolut zu.
    Ich stand nach dem Kauf ebenfalls davor und dachte, mein Polsucher ist "kaputt".
    Habe dann den Polsucher ausgebaut und festgestellt, dass ich an die Skala nicht rankomme.
    Nach dem "Reinschrauben" des Polsuchers in die Montierung läuft er dann ins Gewindeende und steht dann an einer undefinierten aber reproduzierbaren Position.



    Dann noch viel Spaß mit der EQ6-R.


    CS
    Chris

    Hallo Lars,


    das mit dem verdrehten Polsucher scheint typisch und ist nicht schlimm.
    "Richtigdrehen" kannst Du es nicht, da es eingeklebt wurde (ist jedenfalls bei mir so).


    Du kannst aber beim Einnorden die R.A. Achse so drehen, das 12Uhr oben ist.
    Dann Polaris in die richtigen Position stellen und R.A. wieder zurückdrehen.


    Alles andere wie z.B das Ausrichten des Polsuchers (zwingend) findest Du dann in der Anleitung.


    CS
    Chris