Beiträge von Astrofan im Thema „Mond trifft Mars am 6.9. und Venus am 14.9.“

    Hallo Stefan und Manfred,


    danke für die netten Worte zum Bild. Freut mich, wenns gefällt.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eine Frage hätte ich dazu: Mond und Venus standen etwa knapp 4° auseinander; hat Deine Optik ein so großes Gesichtsfeld? Hier bei mir wohnt ein TS Photoline 72/432mm, also vergleichbare Brennweite. Der hätte es nicht geschafft.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich hab ja mit Vollformatkamera gearbeitet. Hatte das vorher in Stellarium durchgespielt. Mit APS-C hätte es in der Tat nicht gepasst. Das Feld der Sony A7 ist schon um Einiges größer als z.B. bei der Nex6.


    Die letzten beiden Bilder sind auch sehr schön.

    Hallo,


    schöne Fotos sind hier zu sehen.
    Ich hatte heute morgen auch die Möglichkeit, die Konstellation abzulichten.
    Leider hat meine innere Uhr nicht richtig funktioniert und so hätte ich fast verschlafen.
    Naja es hat ja noch geklappt. War ein toller Anblick.
    Das Foto zeigt den Moment kurz vor einer Sternbedeckung durch den Mond.