Beiträge von hobbyknipser im Thema „PLanetenrunde La Palma“

    Hallo, Torsten


    Danke für die Infos! Ja, bezügl. der Einschätzung von Details auf Planeten bin ich unerfahren und war sehr überrascht über die vielen scheinbaren realen Details auf dem Bild des Kollegen und dessen Auflösung.
    Ich hatte schon Hoffnung, dass im Flachland ähnlich viel möglich ist wie auf hohen Bergen; schade, dass die "Details" nicht real sind.


    viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Andreas

    Hallo, Robert,


    alles ganz tolle Ergebnisse, die Du hier zeigst! [8D]
    Du weist darauf hin, dass der Himmel auf La Palma in großer Höhe eine bessere Auflösung bietet als Dein Himmel in Österreich in den Alpen.
    Da denkt man als "Flachländer": bringt es überhaupt etwas, hier im Flachland Planetenaufnahmen anzufertigen...
    Jeztz sehe ich ein Mars-Bild aus Sachsen-Anhalt, aufgenommen mit 16" f/15 (?), gezeigt im Nachbarforum und denke mir: kommt es nicht eher auf die Öffnung und BB an als auf den Standort?...und: lohnt es sich wirklich, nach La Palma zu fliegen?
    hier der link:
    https://forum.astronomie.de/me…16536_ryarvxhn-jpg.43182/


    viele Grüße und noch viel Spaß an der Bildbearbeitung
    Andreas