Beiträge von Mettling im Thema „Im T-Shirt zu RN/PN´s und halben Sternbildern!“

    Hallo Roland,


    vielen Dank für den sehr schönen Bericht und natürlich die tollen Zeichnungen. Die meisten Objekte kenne ich tatsächlich noch nicht. Solche schwachen Funzeln sind aus der norddeutschen Tiefebene heraus auch immer schwierig, hier fehlt mir einfach die Transparenz der Höhenlage.


    Sehr gut gefallen mir Deine Zeichnungen. Sie geben den schwachen Eindruck der Nebel am Himmel sehr gut wieder. Wenn man den Monitor bei zu viel Umgebungslicht betrachtet, sind sie kaum zu sehen. Aber Deepskybeobachtung findet ja auch im Dunklen statt. Vor allem NGC7094 beeindruckt mich. Ich liebe diese hingehauchten Rauchringe am Himmel. Der steht definitiv auf meiner Liste für die nächste Nacht.


    Bis dann:
    Marcus