Beiträge von roszl im Thema „EQ6 DEC Achsen vertauscht beim GOTO...“

    Hallo Thomas,


    Ja stimmt, die Einstellungen in der Handbox werden nicht dauerhaft gespeichert!
    Die Farbe und der An-/Aus- sowie Blinkstatus der LED zeigt die jeweiligen Programmstatus in dem sich die Handbox befindet.
    Rechts an der Seite der Handbox befinden sich auch zwei Schiebeschalter mit denen jeweils in RA und in DEC die Richtung umgekehrt werden kann. Warum nimmst nicht diese einfache Lösung?
    V-Control ist eine Software zur Parametrieung des MCU-Updates, dementsprechend wird alles was dort eingestellt und hochgeladen wird gespeichert. Möglicherweise geht das auch mit der Richtungsumkehr, dann aber wohl nicht nur beim Goto, so firm bin ich nicht mehr...
    Habe dir eine Mail gesendet!


    Viele Grüße

    Hallo Thomas,


    du musst die Geschwindigkeit im Handsteuerbox auf 16-fach stellen, dann alle 4 Richtungstasten gleichzeitig drücken. Die Led muss blinken, dann die Südtaste drücken und die Dec-Richtung wird beim Goto vertauscht.
    Lässt sich sicher auch in V4-Control einstellen, aber dazu braucht es wohl einen XP-Rechner. Wenn die willst kann ich dir die Beschreibung zukommen lassen in der auch weitere, über die Tasten des Handsteuerbox erreichbare Funktionen beschrieben werden


    Viele Grüße