Beiträge von HanRolo im Thema „Zeichnungen M51 und NGC 4236 (mit 10" und 21")“

    Servus Mathias!
    Einfach klasse Zeichnungen. M 51 sieht sehr homogen und filigran aus, sehr gelungen. Zu NGC 4236, die hatte ich lange nicht mehr im 16"er drin und steht schon sehr lange auf meiner Zeichenliste[V]!

    Zum Aufbewahren:
    Ich lagere seit Anfang an meine Zeichnungen in Hochglanz DIN A 4 Hüllen im Ordner, aber da ich keinen sehr dicken Karton nehme (Ca. 110g/m²), verwende ich Ordner mit 4-Ringmechanik, da die Hüllen somit besser liegen bleiben, gegenüber einer 2-Ringmechanik.
    Wie bei Werner_B, sind bei mir im Ordner auch 100 Zeichnungen (ebenfalls chronologisch) und da ist schon ordentlich Gewicht dahinter, also bitte nicht unterschätzen![;)]


    Für Sarah:
    Ich hab von Z.Nr: 24 bis Z.Nr: 67 auf DIN A 5 skizziert, aber auf DIN A 4 reingezeichnet. Dann war Format A 5 aufgebraucht und seitdem skizziere ich auf 80g/m² Druckerpapier mit Format A 4! So hätte ich das von Anfang an machen sollen, mir hat das aber keiner gesagt![V]


    Grüße aus dem Allgäu,
    Roland[:D][:D]