Beiträge von NormanG im Thema „Deep Sky und Planeten mit dem 10"-Bino“

    Hi Holger,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich entlocke Dir dann dafür bei Gelegenheit auch gern mal ein paar "Ach Du Sch..."!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    sehr sehr gerne [:p]


    Schöne Grüße und CS
    Norman

    Grüß Dich Holger,
    oha, das ging fix mit dem ersten Bericht - super, danke! [:p]


    Gerade das Beispiel mit dem Eindruck vom Kugelhaufen fand ich sehr eindrücklich. Habe auch ähnliches in Erinnerung, als ich mal auf dem HTT durch einen Doppel-Tak 120 mm (?) auf M 13 schauen durfte.


    Wir sind nach dem Blick dadurch allesamt von dannen gezogen mit "Ach du Sch..." auf den Lippen [:p][:D][;)][:p]


    Und das war ein kleiner Bino...


    Interessant, dass Planeten mit dem Bino Probleme machen. Ich habs so in Erinnerung, dass Binonutzer eher meinten, dass Seeingeinflüsse beidäugig eher abnehmen...?


    Ben, um Himmels Willen, die alten Bilder sind ja echt zum Schießen. Wie da alle aussahen...[:D][;)][;)][;)] Gut, dass ich damals noch ein kleiner Stift war ;)


    Klasse Holger, bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit Dir und dem Bino!


    Schöne Grüße und CS
    Norman