Beiträge von Cleo im Thema „Kontaktaufnahme mit ORION Telescopes Europe?“

    Hallo zusammen,


    das Okular hat nur fast kein Fachhändler im Programm.
    Im Nachhinein bin ich froh, eine andere Brennweite der gleichen Serie bei einem polnischen Händler bestellt zu haben, auch wenn das erst mal etwas mehr Porto gekostet hat. Rückabwicklung war einwandfrei.
    Da kann man sich auch durchaus mal über den deutsch-österreichischen Tellerrand rauswagen.


    Viele Grüße, Holger

    Hallo Guntram,


    ich finde, Du hast es genug probiert, ich würde alles weitere schriftlich machen, mit klarer Fristsetzung und Angabe der nächsten Schritte.


    Also: Bitte um Zusendung einer RMA-Nummer binnen zwei Wochen und Ankündigung, das Okular ansonsten ohne RMA-Nummer zurückzuschicken und den Kaufpreis + das Porto zurückzufordern (dann auch wieder schriftlich mit Frist etc...)


    Am besten per (Einwurf-)Einschreiben.


    Ich hatte neulich einen verwandten Fall, da waren die Diskussionen dann ganz schnell beendet und ich hab den gewünschten Schadenersatz sofort bar ausgezahlt bekommen, als ich den Brief persönlich abgegeben habe. Gut, Letzteres ist in Deinem Fall natürlich ein bisschen schwierig.


    Viele Grüße, Holger