Beiträge von Thomas_Braxator im Thema „Spiegel selbst schleifen? Was ist möglich?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i>
    <br />Du könntest dich z.B. mit der Ruhrpott-Gang treffen, da scheinen einige recht motivierte Leute dabei zu sein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Dirk,


    du bist bei uns herzlich willkommen. Wir habe echt einige Leute dabei, die große Erfahrungen im Selbstschliff haben. Ich selbst habe die ersten Handgriffe am 4,5" gemacht. Danach ging es sofort an den 16" Spiegel. Mit Hilfe unserer Spezialisten ist das wirklich kein Problem. Allein die Sache mit den Foucault-Tests hätte ich ohne Karl (ist unser Foucault-Guru aber pssssst nicht weitersagen)nicht hinbekommen. Wir haben weiter Spiegelschleifer, die früher beruflich damit zu tun hatten. Auch haben wir jemanden der Spiegel komplett auf einer Maschine schleift - bis hin zum parabolisieren. Neben Chemiker und Handwerker ist alles vertreten. Aber eins haben wir alle gemein -- wir sind verrückt nach Karbo-Korn. Also schau einmal vorbei. Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch, den 27.07. ab 18.00h statt. Treffpunkt, wie immmer bei Karl Kuchenbecker, Hauptstraße 85, Witten. PS: Am 27.07 kommen noch zwei weitere Neulinge. Du kannst mir mal eine Mail schicken.


    Grüße


    Thomas Braxator
    (hdthommy)