Beiträge von Grafzahl66 im Thema „TeleVue Apollo 11“

    Wie ich schon schrieb: Alles andere macht doch keinen rechten Sinn,
    oder aber das Design ist zu teuer in der Herstellung und kann selbst zu einem TV-Preis nicht vermarktet werden
    oder (und das widerspricht den Aussagen derer, die es im OAZ hatten) es ist qualitativ nicht da, wo es sein sollte...


    Ich schätze auch, da kommt demnächst eine neue Linie heraus.


    Gruß Horst

    Das TV eine limitierte Apollo Edition eines 11mm Okulars ausgibt, finde ich grundsätzlich eine gute, geschäftstüchtige Idee, aber warum nicht bei einer bestehenden Linie ein 11mm Okular platzieren? Warum viel Aufwand in ein neues Okulardesign stecken um sich dann auf 300 Exemplare zu limitieren?


    Gruß Horst

    Was mich wundert: Normalerweise sind Firmen an höchstmöglichen Gewinnen interessiert. Was hat Televue also dazu veranlasst, auf der einen Seite ein Okulardesign zu entwickeln, das hinsichtlich Einblick, Feld und Randschärfe sogar den Delos überlegen sein soll und sich dann gleichzeitig mit einer auf 300 Stück begrenzten Edition nur einer Brennweite selbst zu beschneiden ?
    Selbst wenn unterm Strich mit den 300 Stück gut verdient wird, ist das Vorgehen wirtschaftlich betrachtet doch kurzsichtig gehandelt...


    Gruß Horst