Beiträge von LarsKamp im Thema „ZWO Kamera ASI 178 MC Color?“

    Guten morgen Cl.-D.,
    Ach, das mit der Sony habe ich gar nicht gedacht. Ich denke dann schaue ich erst mal wie das mit der Nikon wird.


    Ich meine damit, dass der Autoguider in Standalone-Version ja ohne PC funktionieren kann. Um flexibel zu sein wollte ich nachschauen ob optional auch ein PC zum autoguiden angeschlossen werden kann.


    LG

    Vielen Dank euch allen für die tollen Ideen. Jetzt bin ich echt am grübeln.


    Da ich raus fahren möchte und im Garten fotografieren möchte, werde ich wohl eine Stand Alone Autoguiding Kamera kaufen die auch an den PC angeschlossen werden kann.


    Bezüglich der Infrarot Empfindlichkeit habe ich noch einen anderen Ansatz gefunden bei dem ich vielleicht meine Nikon nicht zerstören muss.


    Und zwar kann man bei einer Sony F828 den Infrarotfilter selber entfernen oder mit einem Magneten zur Seite kippen. Die Kameras bekommt man gebraucht für 100 €.


    Vielen Dank schonmal dafür, alleine wäre ich nie drauf gekommen.

    Hi Cl.-D.,
    vielen Dank für die Antwort. Ich denke wenn ich so wie so beides benötige, dann îst die "Lacerta Kamera Stand Alone Autoguider MGEN Version 3" wohl die beste wahl, da Sie mehere Sterne anpeilen kann. Dann kommt die Nikon mal zum Einsatz. Was meinst du eigentlich mit "Astromodifiziert"?


    LG
    Lars

    Guten Abend. Ich habe die Frage schon im Technikforum gestellt, da ich dort laufende Posts habe, aber ich glaube hier ist die Frage richtiger.


    Ich habe vor einiger Zeit meinem 10" GSO Dopson den Rücken zugekehrt und mir einen 10" Skywatcher PDS Newton mit EQ6-R GoTo Montierung bestellt, da ich fotografieren möchte.


    Ich habe mich vorher noch nie damit beschäftigt, daher habe ich eine Verständnis Frage bezüglich des autoguidings.


    Was haltet ihr von folgender Kamera:
    ZWO Kamera ASI 178 MC Color


    Meine Frage ist ob die Kamera gleichzeitig Autoguider und gleichzeitig Fotokamera ist, da sie ja anscheinend in den Okularauszug kommt?


    Die normalen Autoguider werden ja z.b. auf den Sucher gepackt und die Kamera befindet sich dann am Okularauszug, z.b. bei dem skywatcher Autoguider.


    Oder sehe ich das jetzt verkehrt, dass die ZWO Kamera nicht beides ist? Es wäre natürlich toll, wenn die Kamera autoguiding und gleichzeitig Bilder bzw. Videos machen kann.


    Oder würdet Ihr es noch ganz anders machen? Als Spiegelreflexkamera besitze ich noch eine Nikon D750 (Vollformat), die ich verwenden könnte.


    Vielen Dank und LG