Beiträge von Gesarah im Thema „Astrophotos mit dem Smartphone“

    Hallo Stathi,


    ich habe auch ein Galaxy S7, ohne irgendeine bessere Kameraapp.
    Da hast du, finde ich, einen sichtbaren Vorsprung zu mir. Ich habe am 13.7. gegen 22.30 Uhr den Neowise auch abgelichtet, ohne Zoom und dergleichen. Das ist Blickrichtung Norden, man erkennt z.B. den riesigen Asemwald (1.400 Wohnungen auf 3 Gebäude ...) und den Stuttgarter Fernsehturm rechts (ich habe gerade die Sekunde erwischt, in der das Rundumlicht in meine Richtung strahlte).


    Sterne hat man ohnehin wenige gesehen, und auf dem Handyfoto dann gar nichts mehr. Da schaut dein Ergebnis schon brauchbarer aus.
    Ich weiß, dass es Smartphones gibt, bei denen man 30 Sekunden lang belichten kann, damit entstehen etwas verwackelte Bilder, auf denen aber richtig viele Sterne zu sehen sind.


    Liebe Grüße
    Sarah