Beiträge von Stathis im Thema „Astrophotos mit dem Smartphone“

    Angeregt durch Rüdigers Kometenbild und andere, wollte ich mal probieren, was mit meinem Samsung S7 und seinem f/1,7 Mini Objektiv geht:


    Im "Pro" Modus auf unendlich gestellt, 10 Bilder zu je 10 Sekunden bei 800 ASA im Raw Modus, 8 Darks. In Sequator gestackt und in RawTherapee weiter verarbeitet:


    Obwohl noch Restdämmerung vorherrschte, sind im 100% großem Originalbild Sterne schwächer als 8 mag zu sehen... und der Komet Neowise über den Bäumen kratzend. Hier ein Ausschnitt von ihm in 100% Größe.


    Ich bin mit der Kamera des S7 vor allem bei wenig Licht sehr zufrieden, aber nun gibt es ja neuere Handys, die laut Werbung und Testberichten für Normalfoto noch viel besser sein sollen.
    Was geht da noch? Habt ihr Beispiele?