Beiträge von Gamer im Thema „Hersteller Spiegel“

    Sry das klingt alles wie ein Kind mit nem großen Gutschein im TeddyToys...aber so wirklich weiß das Kind nicht um was es so geht.
    Ich habe gehört und meine zu wissen und du willst 3000€ ausgeben und dir fällt der Name nicht mehr ein?


    Ich bin dann mal raus, kenne solche Ansagen noch zu genüge aus dem Wertpapierhandel und das waren nie gute Geschäfte für Mich und den Kunden.


    Nils

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich möchte Deep-sky objekte finden und Fotografieren, welche Mindestöffnung würdet ihr dafür empfehlen? Ich möchte zumindest ein paar nebel doch auch Farblich sehen können...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ok jetzt erstmal STOPP!


    Also Farben sehen- an DeepSky-Objekten...vergiss das erstmal wieder...
    Dann Fotografieren und Planeten und am besten soll das Gerät auch noch fliegen und spülen können.[:D][:D]
    Bei der Fotografie müsste man eher die Frage stellen: Welche Montierung? ;)


    Nach dem was du schreibst würde ich erstmal nix kaufen sondern selber durch Geräte gucken (Teleskoptreffen, private Sternfreunde hier aus dem Forum) und dich richtig(!!) einlesen.


    Zu der Frage, wir "Normalos" werden kaum Unterschieden sehen.
    Die Optiken sind alle von guter Qualität und taugen vollkommen.


    Nils