Beiträge von Sykanfnger im Thema „Hersteller Spiegel“

    ja das stimmt schon, aber wenn es mehr wird wird es mehr, die eine günstigere Montierung reicht zwar theoretisch aus für bis zu 20kg aber da möchte ich kein 12 oder 10 zoll dran hängen, lieber mehr ausgeben und dafür was richtiges. wenn es 6000 werden oder 7000 werden ist das auch okay. und zu der Kamera, wollte anfangs mit einer kleinen kamera für knapp 200 euro ohne kühlung anfangen um mich einzuarbeiten und wenn ich geübt bin mir eine bessere holen um mich dann auf die tollen fotos freuen zu können.
    Leon

    Konrad, ich habe eingeplant circa 5000 Euro zu investieren wobei die Montierung knapp 3000 Kostet. Möchte lieber etwas mehr ausgeben als am falschen ende gespart zu haben. Daher auch das gefrage welche spiegelmarke empfehlenswert ist.

    Vielen Dank für die Antwort Stefan, Ja auf die Montierung lege ich auch großen wert, habe mich darüber etwas inforiert und die montierung sollte immer lieber etwas überdimensioniert sein als unterdimensioniert, habe mir eine rausgesucht, mir fält nur der Name nicht genau ein eine Skywatcher Montierung mit maximal 50kg tubusgewicht. das dürfte alle male reichen da ich eh einen carbon tubus nehmen werde un dankeschön für die erklärung der Öffnungszahl. dann gehe ich lieber auf größer f5(kleiner) hinaus. und ich meine gehört zu haben das der Orionnebel farblich schon erkennbar sein soll bei großer Öffnung, stimmt das? wäre der Hammer auch sowas, wenn es nur ein deep-sky objekt ist leicht in farbe zu sehen.

    also mir ist die Deepsky beobachtung am wichtigsten :D ich wollte mir eine skywatcher montierung holenMaximale zuladung 50kg. mir ist klar das ich mit dem bloßen auge keine farben sehen werde, aber bei der fotografie möchte ich schn farben erkennen können.

    Guten Tag in die Runde, bin ein neuer Stern am Himmel oder auch unter dem Himmel? [:D] Ich wollte fragen welche Spiegelhersteller ihr empfehlt und welche nicht.
    Es gibt die
    Ts spiegel
    Gso spiegel
    Skywatcher Spiegel
    orionoptik spiegel ind 4 verschiedenen Qualitäts stufen(Standard, Professionell, Forschung und Ultra)
    Mir geht es nicht darum wie viel sie kosten sondern darum welcher am besten für mich geeignet ist.
    Größe und Öffnungszahl sind noch nicht bestimmt. Ich möchte Deep-sky objekte finden und Fotografieren, welche Mindestöffnung würdet ihr dafür empfehlen? Ich möchte zumindest ein paar nebel doch auch Farblich sehen können... genau so möchte ich auch die Planeten Beobachten können und eventuell auch Fotografieren, wobei dass glaube ich schwer wird wenn es auf Deep-sky ausgelegt ist. Welche Öffnungszahl wäre am besten geeignet? F4 habe ich gehrt ist für astrofotografie sehr schwer dafür wenn es gelungen ist sehr schön. F5 besser? oder eher in richtung f6? Falls ihr mir da behilflich sein könntet wäre ich euch sehr Dankbar.
    Euer Leon