Beiträge von Technohell im Thema „Hersteller Spiegel“

    Hallo Leon,


    folgendes bitte nur zu 25% erst nehmene, ich hoffe du verstehst aber den Kern.


    Also wie ich lese wirst du gerne die höhere Preisklasse zum einstig wählen um was richtig gutes zu haben.
    Optisch wäre dann doch ein sehr großes Dobson (20" aufwärz) für Visuell was für dich. Der Orion Nebel könnte vielleicht schon Farbe bekommen.
    https://www.teleskop-express.d…ssic-Dobson-Teleskop.html
    Fotografisch ist Takahashi ein sher guter Hersteller und das https://www.intercon-spacetec.…hi-fsq-106-edx4-ota-.html ist im Refraktorbereich und das https://www.intercon-spacetec.…-epsilon-180-ed-ota-.html im Reflektor Bereich sehr sehr gute Teleskope.
    Jetzt noch eine Montierung unter das Fototeleskop, eine Astrocam, Guiding Material, f4-fähige Okulare und du wirst tolle Ergebnisse erlange.


    Nur der Preisrahmen könnte etwas überschritten werden.



    Mein Tip (wie immer): Farben bekommt man mit einer DSLR Kamera, Objektiv (ideal Festbrennweite mit f2) und Fotostativ (vielleicht noch Skytracker) hin, alles andere braucht Vorwissen beim kauf und zwar (eigentlicht) viel.


    Ich will dich nicht abschrecken, aber wenn du ein rund-um-sorglos-Paket möchtest, frag ein Teleskopfachgeschäft, sag ihnen deinen Maximal Preis und sie werden dir was zusammen stellen ob das aber das ist was du in 1-2 Jahren noch haben möchtest, steht auf einem anderen Blatt.



    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Suche.
    Es ist ein Tolles Hobby, (sehr viel) Gedult ist aber Zwangsvorraussetzung,
    Sven