Beiträge von K-H_49 im Thema „Mars 10.08.2020 im 8" Newton“

    Hallo Robert,
    danke für deine ausführliche Antworten.
    Es wird sich zeigen, wie durchsichtig die Mars-Atmosphäre bleibt.


    Die Bearbeitung mit Autostakker werde ich mir noch einmal ansehen. Maßgebend war für mich bisher immer, wie und wie groß ich die Referentflächen manuell angebe. Damit konnte ich die Qualität des Ergebnisses beeinflussen. Bei Resample erzielte ich keine Vorteile, sicherlich sind meine Aufnahmen dafür nicht gut genug.
    Neuerdings verwende ich die unscharfe Maske von Gimp, finde ich sehr wirksam.

    Hallo Robert,
    schöne Bilder bei unterschiedlicher Bearbeitung. Am besten gefällt mit das Bild mit Fokus auf Oberflächendetails. Interessant ist die Polkappe, natürlich auch Olympus Mons. Bis jetzt ist offensichtlich die Marsatmoshäre recht ruhig und trocken, also kein Staubsturm in Sicht.


    Die letzte Bearbeitung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde Erstaunlich, dass Giotto mit Mex Hat immer noch hilfreich ist. Damit kam ich nie recht klar. "Douple Stack und Resample 2x" kenne ich leider nicht nicht, habe vor zwei Jahren offensichtlich nicht aufgepasst.