Beiträge von Hico im Thema „Welche Planeten sind das?“

    Hallo „whitecrane35“,


    hast Du auch einen richtigen Namen? Macht die Kommunikation deutlich angenehmer ...


    Die Planeten sollten die sein, die Du beschrieben hast. Auch von den Fotos her würde ich auf Jupi und Saturn schließen. Du solltest aber UNBEDINGT mit Deinem Teleskop rausgehen. Von innen durch eine einfache Glasscheibe ist ein absolutes No-go! Gute Aufnahmen von Jupi und Saturn schießen ist aufgrund des momentan tiefen Stands am Himmel eh schon schwierig, durch eine Glasscheibe hindurch, selbst durch ein geöffnetes Fenster (wegen Temperaturausgleich/Zugluft durchs Fenster) ein Qualitätskiller.
    Des Weiteren fotografiert man Planeten nicht, sondern filmt diese, um dann aus den schärfsten Einzelbildern ein gutes Summenbild zu erzeugen, welches man dann noch mit spezieller Software schärft. Google mal nach Lucky-imaging.
    Pluto ist für Deinen Aufbau maximal durch Langzeitbelichtung erreichbar, da er sehr lichtschwach ist.


    Stell uns Deinen Selbstbau doch mal vor ... klingt sehr interessant.


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko