Beiträge von Rennmaus im Thema „Andromeda Galaxie kaum zu sehen auf Fotos“

    Hi,
    Wenn die Bilder nach dem Stacken dunkel sind, ist das weitestgehend normal, dann musst du die Bilder einfach strechen, wie das geht, wird hier erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video ist ganz gut, ich schreibe es aber einfach auch noch kurz hierrein falls du keine Lust hast dir das Video anzuschauen[;)]


    Als erstes musst du die Gradations Kurven in einem Programm deiner Wahl aufrufen, und (so mache ich es zumindest) bei dem Schnittpunkt von Kurve und Histogramm, die Linie hochheben, sodass eine Kurve entsteht. Diese darf aber nicht oben die Decke berühren, ruhig mit vielen Punkten die Linie glätten.


    Danach einfach wieder die Belichtung niedriger machen, und dann wieder alles von vorne.
    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.


    Mfg
    Christian