Beiträge von Peter.H im Thema „Andromeda Galaxie kaum zu sehen auf Fotos“

    Hallo Jan
    Ich bin zwar noch Anfänger und kann eigentlich nicht so mitreden wie ich möchte.
    Da wir aber beiden den M31 mit 300 mm im Visier haben möchte ich doch etwas sagen.


    Also das Einzel Foto sieht ja schon mal gut aus, wenn du dann die 300 Fotos stacken könntest würde das sicher ein gutes Ergebnis ergeben.
    Auch verwenden wir beide die gleiche Belichtungszeit von 60 Sekunden (ISO 1000) recht viel mehr geht bei 300 mm mit den Skywatcher Star Adventurer nicht.


    Aber was mich interessieren würde, warum Deep Sky Stacker deine Bilder nicht annimmt, hast du in RAW oder JPG fotografiert, beides sollte kein Problem sein.


    „Stacken ging über Deep Sky Stacker nicht da er meine Bilder nicht annimmt daher mit Sequator“


    Welche Fehlermeldung kommt, wenn du die Fotos hochladen möchtest.


    Liebe Grüße
    Peter