Beiträge von Rieger im Thema „"Astronomische" Farbstifte“

    Hallo Konrad,


    mit mir hast du jetzt natürlich alle visuell Beobachtenden und natürlich auch die Footografen mit Ehrfurcht vor Gezeichnetem ganz "spitz wie Nachbars Lumpi" auf deine künftigen Zeichnungen gemacht.
    Ich gehöre selbst zu denen, die Farbeindrücke an Objekten mit grüßer Flächenhelligkeit wahrnehmen und frage auch gerne bei solchen Objekten Erstbesucher auf meiner astronomischen Hütte im Sauerland nach ihren Farbeindrücken und auch an den Neilingen gibt es welche, die unvorbereitet ganz zutreffende Beschreibungen liefern. Aber mir die Mühe gemacht, diese Eindrücke farblich wiederzugeben (obwohls bei mir durchaus nicht am graphischen Unvermögen scheitern dürfte), habe ich noch nicht. Vornehmlich falle ich bislang durch S/W-Planetenzeichnungen hier auf, wo Farbeindrücke kaum ein Problem darstellen.
    Also sei herzlich willkommen mit deinen kommenden Zeichnungen und


    CS.


    Hubertus


    PS.: Bei "Faber-Castell"-Stiften hatte ich früher immer Probleme mit den blauen Stiften, da sie bei Sonnenlicht nicht beständig blieben. Also: Nach dem Ein-scannen für uns im Astrotreff, die Zeichnungen immer gut lichtgeschützt aufbewahren!!