Beiträge von adenosin im Thema „AR2767/2768 vom 01.08.2020“

    Hallo K.Heinz,


    besten Dank für die nette Rückmeldung und ich habe natürlich nichts dagegen. Da ist Dir aber auch eine feine Aufnahme gelungen. Brennweitenmäßig sind wir übrigens fast gleich, durch den Einsatz vom 0,63F Reducer liege ich bei 3,80m. Die Protuben sind wie gesagt mit dem 150mm Refraktor aufgenommen, die erste mit der ASI174mm und die zweite mit der ASI290mm.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    heute kam endlich mal der 8" SCT zum Einsatz, der Wettergott hatte doch tatsächlich ein Einsehen mit mir.


    8" Triband-SCT/3F-Telezentrik/SunDancer/0,63Reducer/ASI174mm


    AR2768 in verschiedener Auflösung






    AR2767



    und als Nachtrag die "Kerze" vom 30.07.20 mit dem 150mm Refraktor




    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Michael