Beiträge von G2-Astro im Thema „Sarah wird zur Nachteule“

    Hallo Sarah,


    dein schöner Bericht, erinnert mich an meine lange Beobachtungszeit mit dem Revue 60/910 und dem 114/900 Quelle Newton, wo man natürlich jeden klaren Himmel mit oder ohne Mond ausgenutzt hat, um genau diese Objekte alle zu beobachten!


    Mir tat es schon sehr weh, das ich fasst alle meine Aufzeichnungen von damals durch einen Wasserschaden in meinem Hobbykeller verloren hatte, aber Deine Beobachtungsbeschreibung hier, hat genau mein Beobachtungsgefühl von damals beschrieben.


    So erlebt man das nur bei konzentriertem beobachten und noch intensiver beim zeichnen, wo man sich Alles so fest einprägen muss, um es aufs Papier zubringen!


    So ein Beobachtungsabend und das Erlebnis, ich war jetzt in diesem Moment live dort mit meinen Augen dabei, sah tausende Jahre altes Licht, ( das 1,5 Sekunden später schon die Mondbahn kreuzt )


    So ein Gefühl ist mit Nichts zu vergleichen, auch nicht mit den besten Astrofotos die man so zusehen bekommt!


    Der Hans Vehrenberg sagte mir, warum Er immer noch so fürs visuelle beobachten schwärmte, <font color="orange">das ist live, als wärst Du im Film dabei,</font id="orange"> Fotos sind da wie ein Buch lesen, nur Kino im Kopf!


    Also herzlichen Dankt für den tollen Bericht und warte gespannt auf mehr!