Beiträge von suntilliana im Thema „Mars am 31.7.“

    Hallo Ralf,


    äh..wie sinnlos von mir - ich vergesse immer wieder, dass ich keinen Okularauszug an meinen beiden CS's habe...
    Ist klar jetzt - danke! [:)]


    LG
    Mario

    Hallo Ralf,


    ah... ich erinnere mich, dass du mal etwas über dein künstliche Rauschen geschrieben hast - sieht gar nicht künstlich aus!
    Das mit der Farbe ist mir jetzt klar - mein Denkfehler.
    Zweiter Fokussierer - wat dat denn? Klingt aber interessant. Gibt es ein nettes Bauteil, welches mir nicht über den Weg gelaufen ist?


    <Guntram>
    Danke für die Info! Wieder etwas gelernt!


    LG
    Mario

    Hallo Ralf,


    ich finde, du zeigst uns wirklich einen prima Mars. Für deine Verhältnisse eher "verrauscht" - bei der Darstellungssgröße aber nicht zu sehen.
    Du nimmst ja ansonsten gern fokal auf. Ich hatte mich schon des öfteren gefragt, warum du eigentlich nicht eher ein klassisches Setup mit Televue Barlow oder so einsetzt.
    Warum hast du bei der Farbe auf den ADC verzichtet?
    Der Konverter schadet sicher nicht.


    Noch eiine Frage:
    Achtest du bei Planetenaufnahmen auf die Einhaltung der optimalen Backfocus-Distanz deines C11?


    Wo bleibt ein Vergleichsbild aus WinJupos? [;)]


    LG
    Mario