Beiträge von Gast2782 im Thema „Dreiländereck Deutschland-Luxemburg-Frankreich?“

    Hallo,


    ... tja und ich bin auch noch dabei meinen Abend am 10. September zu organsisieren.


    Christophe, wo arbeitest Du denn, in Luxembourg Stadt ?


    Fahre auch am 13.8. in Urlaub, aber vielleicht können wir uns vorher noch mal treffen ?


    In Luxembourg oder auf dem AAL.


    Clear Skies


    Rudi

    Hi Christophe,


    mit wissenschaftlch meinte ich jemand, der weiss wo die sich die interessanten Dinge befinden. Hatte letztes Jahr im Urlaub einen Besucher, der sich beklagte, dass das Teleskop seines Sohnnes schlecht vergrösserte, weil die Sterne immer nur Punkte waren. Musste erst mal erklären, dass die interessanten Dinge ZWISCHEN den Sternen waren.


    Im übrigen: bin Deutscher, meine Frau ist Französin und in unserer Firma arbeiten Leute aus: L + D + F + B (wie das in LUX so üblich ist). Bin ursprünglich aus Süddeutschland (Bodensee / Schwabenland), spreche aber inzwischen 4 Sprachen (dazu gehört Lëtzebuergisch).


    Ädi an bis geschwënn


    De Rudi vu Diedenhoueven

    Hallo Christophe,
    e schéngen bonjour aus Thionville.
    hallo Wolfgang,
    die Steine an der Grenze Stelle finde ich auch gut. Wo bist Du denn genau ?
    Habe gerade mein neues Teleskop geliefert bekommen (Portaball 12.5 ") und meine Arbeitskollegen wollen unbedingt mal durchschauen (zumal ich die Firma am 1. Oktober verlasse). Hatte vor im September was zu organisieren. Da kommen aber ein paar mehr.
    Hättet ihr nicht Zeit / Lust mich "wissenschaftlich" zu unterstützen ?
    Ihr seit auch herzlich zum Essen eingeladen !


    Gruss Rudi