Beiträge von Peter.H im Thema „Ich kann keine Nebel erkennen...“

    Hallo Christian


    Ich bin zwar noch Anfänger und kann dir nur bedingt helfen.
    Mit dem 90 mm Objektiv und 60 Sekunden belichten gehe ich einmal davon aus das du eine Nachführung verwendet hast, mit der Nachführung kannst du mit dem 90 mm Objektiv minderst 150 Sekunden pro Foto belichten.


    Auch wenn du keine modifizierte Kamera haben solltest, kann man immer ein schwaches Rot auf einem Foto erkennen, man benötigt aber 1 Stunde oder noch besser 2 -5 Stunden Belichtungszeit um ein brauchbares Foto zu bekommen.


    Ich vermute das du vorbeigezielt hast, meine Frage an dich, war der Stern Deneb auf dem Foto zu sehen, bei 90 mm würde dieser mit Sicherheit im Bild zu sehen sein.


    Ich übe momentan ebenfalls an den Nordamerika Nebel und habe heute Nacht mit den 300 mm vor in abzulichten.


    Liebe Grüße
    Peter