Beiträge von Thomas_Stelzmann im Thema „Vorstellungund Frage zu Dobson“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Britta-Wippich</i>
    <br />Guten Abend,


    Ich hab mir jetzt eure Vorschläge nochmal durch den Kopf gehen lassen, und bin jetzt bei Dobson 6 hängen geblieben. Schon alleine wergen der Größe und gewicht und weil es ja nunmal transportabel sein sollte.
    Ich hätte im Keller sogar noch einen sehr alten, sehr stabilen flachen Tisch, der sich eignen würde und Anglerstühle haben wir auch, weil mein Mann auch angelt.


    Selber durch ein Teleskop geschaut, hab ich noch nie.


    Aber ich denke auch, ich werde mir jetzt mal die Zeit nehmen und nach Bresser in Rhede fahren. Ist ne Stunde von uns aus entfernt. Einfach mal hingehen, alles in Ruhe anschauen und mal ne Beratung holen, macht schon Sinn.....und vor allen, alles mal wirklich in Natura sehen und anfassen. Mal sehen ob ich dann bei Dobson 6 bleibe, oder mich umentscheide.


    Leute, ihr seid klasse, herzlichen Dank und ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden[:)][:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Guten Abend Britta,


    vielleicht gibt es noch eine Alternative.


    Das begrenzte Budget ist ja ein Limit, was sich jeder irgendwie setzt.
    In Deinem Falle kommt (meiner Meinung nach) aber noch der Unsicherheitsfaktor "Anfängerin" dazu.


    Bis Du das erste, zweite und dritte Mal durch ein Teleskop geschaut hast, weißt Du noch nicht, ob Du dabei bleibst.
    Die Gefahr, durch ein Neugerät viel Geld zu versenken, um es dann später bei ebay Kleinanzeigen für´n Appel und ´n Ei reinzusetzen, weil das Hobby doch nichts für Dich ist oder die Erwartungen unbefriedigt bleiben, ist recht groß.


    Mein Vorschlag wäre der Erwerb eines gebrauchten Gerätes.
    Der erste große Wertverlust muss dann nicht von Dir getragen werden.


    Solltest Du dabei bleiben, hast Du Geld für Zubehör übrig.
    Bleibst Du nicht dabei, hast Du nicht zuviel Lehrgeld bezahlt.


    Viele Grüße
    Thomas