Beiträge von Steffel im Thema „Atik Infinity“

    Hallo Martin,,
    o.k. werde es so machen. Da ich ja auch mit der Mond und Planetenfotografie angefangen habe, kam für mich nur ein Teleskop mit entsprechenden
    Kameras in Frage. So habe ich seit einigen Monaten mit der Asi 120 color für meine Ansprüche, bei schlechtem Seeing,schon überraschende Ergebnisse erzielt. Die Versuche mit der Sony Alpha 6000 fand ich eher o.k. Aber ich stehe erst ganz am Anfang.
    Grüße
    Stephan

    Hallo zusammen,
    danke für eure Antworten und Tipps.
    Kann jetzt erst antworten, da ich auf Reisen bin.
    Hallo Martin,das mit den Schiebereglern werde ich so ausführen. War da etwas konfus. FWHM war eingeschaltet,und Rejection stand auf 10.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher,es waren,glaube ich 50x5 sek.
    Mir war auch klar,daß ich Andromeda nur als Ausschnitt erkennen kann.
    Aber konnte nicht widerstehen.
    Hallo Sven,leider hatte ich die Batimov Maske an dem Abend vergessen.
    So habe ich Pi mal Daumen fokussiert.
    Ich muß noch etwas zu meiner Motivation und Beobachtungssituation sagen: Da ich mit dem Wohnmobil längere Zeit in Deutschland und Europa unterwegs bin, keimte in mir der Wunsch mein Teleskop dabei zu haben.
    Der 10" Dobson ist eideutig zu groß. Es soll schnell gehen mit dem Aufbau. Bei manchmal täglich wechselnden Standorten. Habe mich deshalb auch gegen eine parallaktische Montierung entschieden. Planetenfotografie soll gehen,und etwas Deep Sky.
    Der Aufbau des Teleskops zu Hause dient in erste Linie Testzwecken.
    Grüße
    Stephan

    Danke für eure Antworten. Einen Celestron Reducer 6,3 habe ich benutzt.
    Jetzt versuche ich gerade Bilder hoch zu laden. Das gestaltet sich schwieriger als erwartet. So werde ich es morgen noch einmal versuchen.
    Grüße Stephan

    Hallo Sternfreunde,
    vor 4 Jahren habe ich mich hier im Forum angemeldet. Damals begann ich mit einem Skywatcher Dobson Teleskop.Nach einigen Versuchen Mond und Planetenfotos mit mehr oder weniger Erfolg zu machen,reifte in mir die Überzeug
    ein Teleskop mit motorischer Nachführung zu erwerben.Geworden ist es ein Celestron Evolution 8. Außerdem habe ich mir eine Atik infinity zugelegt. Doch bei den Ergebnissen bin ich etwas enttäuscht. M31 verbessert sich nicht durch stacken vor meinen Augen.Bei 50x3 b.z.w. 60x5 sek.Erst bei der Nachbearbeitung mit Luminar zeigen sich Strukturen. Bei M2 und M15 sieht es ähnlich aus. Mache ich etwas falsch? Oder sind meine Ansprüche zu hoch?
    Grüße
    Stephan