Beiträge von Nixwisserin im Thema „Anfänger-Kaufberatung -> Bresser Spica 130/650?“

    Hey Stefan.


    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Da verlässt man sich einmal auf eine umfangreiche Rezension bei Amazon... denn da steht tatsächlich, dass bei dem 130/650 ein parabolischer Hauptspiegel verbaut ist.


    Wir wohnen am Rande von Hamburg und Garten ist vorhanden - sind durchaus bereit, auch zu dunkleren Plätzen zu fahren und demnächst steht ein Besuch auf Fuerteventura an - bei dem das Schätzchen idealerweise mitreisen soll.


    Budget: Bis ca. 350,- für die Basis. Zubehör kann er sich dann selbst kaufen [:D]


    Gruß, Mel

    Moin Moin, liebe Astro-Erfahrenen.


    Meine bessere Hälfte ist total Astronomiebegeistert und spielt schon länger mit dem Gedanken eines entsprechenden Teleskops.
    Da nun sein Geburtstag ansteht, wollte ich mich "mal eben" darum kümmern... beschäftige mich schon einige Tage damit, habe diverses gelesen... und nun qualmt mir der Kopf [;)]


    Immerhin glaube ich nun zu wissen, dass es ein Spiegelteleskop mit Parabolspiegel werden soll [:)] und bin auf das Bresser Spica 130/650 gestoßen. https://www.voelkner.de/produc…wtOXSyYrNY8UaAmPIEALw_wcB



    Bevor ich es bestelle: Haltet ihr es für einen guten Anfang oder sollte ich zu einem anderen Teleskop (gern in ähnlicher Preisklasse) greifen?


    Ich freue mich über Euren Input.


    Gruß, Mel