Beiträge von NormanG im Thema „Fast-Neumondnacht mit Komet und DeepSky“

    Hi Achim,
    ahh, ich hab nicht g´scheit gelesen: hast ja geschrieben, "die Nacht zuvor" in Bezug auf den Boliden [:)]


    Manchmal bin ich da anscheinend auch zu flüchtig beim Lesen [:D]


    Ja die Täler, da sammelt sich die kalte Luft. Das ist schon krass... wenn ich manchmal nen Minihügel runterjogge oder runterradle, wie es da auf einmal kälter um die Beine ziehen kann in diesen Mulden...


    Schöne Grüße und CS
    Norman

    Hallo Achim,


    danke für Deine lebendigen Schilderungen - sehr schöner Bericht!


    Das erinnert mich sehr an meine letzten Aktionen - einfach auf bekanntes draufhalten und Spaß haben. Für komplizierteres fehlts an Zeit und eindeutigen im wahrsten Sinne Wortes klaren Bedingungen.


    Der Mais ist echt krass, da kann man zugucken beim Wachsen. Die Kometensperre haben ein Kumpel und ich letztens am Feld auch erlebt, was man nicht alles beachten muss :-))


    Warst Du sicher am 21.auf 22. draußen? Wäre ein witziger Zufall, dass auch am 21. ein Bolide 22.59 Uhr kam... :) Am 20. auf den 21. war es jedenfalls auch bei mir überraschend klar, entgegen der Prognosen so ein wenig. Derzeit muss man wirklich spontan bleiben und Satellitenfilme/webcams gucken.


    Meine Nacht war voll warm - bei so 17 Grad rum oder so, gefühlt kamen da Brisen von 20+ Erstaunlicherweise kaum Mücken.


    Das war von der STimmung her irgendwie eine besondere Nacht, schwer zu beschreiben. Lag vermutlich einfach an der Wärme bei Nacht, das hats ja selbst im Sommer eher selten, so aus meiner Erinnerung. Naja, vielleicht war ich auch einfach zu oft aufm Berg die Jahre zuvor [:D]


    Schöne Grüße und CS
    Norman