Beiträge von Olorin im Thema „Umbau 10" Skywatscher zum Gitterrohrtubus“

    Hallo Fabio,


    ich hatte Dir eine PN geschrieben, aber die email kam als unzustellbar zurück. Deshalb muss ich meine Anfrage leider direkt in den Umbau Thread schreiben, sorry.


    Ich habe einen 10" Flextube Skywatcher und möchte den ebenfalls umbauen, siehe hier:


    http://www.astrotreff.de/topic…252713&whichpage=1#861380


    Mein Umbauplan sieht etwas anders aus: ich will die Motorisierung ausbauen und auf Friktionsklemmung umstellen: mit den beiden Handgriffen - ist sicher nicht perfekt, aber es muss nur für den Einsatz an der Schule taugen.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass bei Deinem Umbau die beiden Griffe und die Seitenlager übrig geblieben sind? Falls Du die nicht mehr brauchst, wieviel möchtest Du dafür haben? Gerne über PN.


    Danke und viele Grüße
    Dominik