Beiträge von ReneM im Thema „Ausflug an die Alb #2“

    Hallo Patrik,


    das ist schon mal deutlich besser als Deine letzten Aufnahmen.
    Sehr stimmungsvoll.
    Ich finde es gut, wenn Aufnahmen nicht zu sehr bearbeitet werden und näher am visuellen Eindruck sind.
    Übrigens hast Du zwei Planeten eingefangen auf Deinen Bildern.


    Dadurch, dass Du mit Blende 1.8 fotografiert hast, hast Du Dir eine ordentliche Vignettierung auf allen Bildern eingefangen. Besser, Du fotografierst ab Blende 4.0 aufwärts, auch wenn Deine Objektive lichtstärker sind.
    Und Deine Bilder haben noch ordentliche Farbstiche. Versuche mal mit LR oder PS den Hintergrund neutral zu stellen.
    Mehr Tipps und Tricks bekommst Du im Board der Fotografen. Hier sind eher die Visuellen unterwegs.


    Hast Du auch mal in Richtung Norden geschaut? Da steht gerade ein fetter, mit bloßem Auge sichtbarer Komet am Himmel.
    Auf unserem Breitengrad (51° m.B.) ist er aktuell zumindest die ganze Nacht sichtbar.


    Deinen Namen kannst Du nachträglich ändern. Schreib einfach einen der Moderatoren (Kalle, Stathis o.ä.) an, die kümmern sich dann darum.


    Den gleichen Spruch mit der warmen Kleidung habe ich gestern übrigens auch zu meiner Tochter gemacht, als wir um 2 Uhr bei 8 °C losgefahren sind, um den Kometen zu bewundern. Sie hat das weggewischt. Am Ende der Nacht hat sie sofort ihre Sitzheizung eingeschaltet. Es waren ja nur 2 km Heimfahrt [:D]


    Viele Grüße


    Rene