Beiträge von christian2482 im Thema „Unser Sonnensystem???“

    Hallo Leute,


    heute abend habe ich eine generelle (hoffentlich nicht zu blöde) Frage zum Kosmos im allgemeinen...


    Also: Es gib die Sonne, ein Stern. Es gibt 9 weitere Planeten. Das ist unser Sonnensystem. Bis dahin noch alles richtig, oder?


    Weiter gehts: Unser Sonnensystem befindet sich in der Milchstrasse, auch das ist nich richtig?? Ist den die Milchstrasse eine Galaxy, oder ist unser Sonnensytem eine Galaxy, d.h., dass also in der Milchstrasse noch weitere Galaxien gibt.???


    Die Andromedaglaxy ist doch doch auch eine Galaxy, heißt das, dass es in jeder Galaxy wiederum Sonnen und planeten wie unsere gibt.


    Kann also ein Astronom mit einem supersupersuper Teleskop, der auf einem dieser Planteten ein Teleskop auf die Milchstasse richten, sieht dann unser Sonnensytem und kann die Erde als Planet erkenn?? (Für den Fall es gäbe solch ein Teleskop)


    Oder liege ich hier total daneben, blamieren mich hier nun völlig und bereue, dass ich damals in Astrophysik nicht besser aufgepasst habe....


    Bin auch Eure Meinungen, Kritiken an meinem Physikwissen herzlich interessiert...



    Christian