Beiträge von stefan-h im Thema „Jetzt will ich auch anfangen :)“

    Hi,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nycotin</i>
    <br />Hallo Dkracht und die anderen, ich habe mich jetzt für ein Newton 150/750 mit einer EQ4 Montierung entschieden. Der Hauptgrund war dabei, dass selbst von den blutigsten Anfängern gesagt wurde, dass eine normale EQ3 Montierung schon wackelt. Den Tipp mit der stabileren Montierung habe ich damit hoffentlich erfüllt :) Nun gilt es hier im Forum noch viel zu lesen und lernen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich weiß nun nicht gerade, wo denn die EQ-4 tragfähiger als die EQ-3-2 oder NEQ-3 sein soll, außer das die EQ-4 teilweise einfach mit einer angeblich größeren Tragfähigkeit beworben wird. Die Zahl 4 sagt auch nicht aus, dass die zwischen NEQ-3 und EQ-5 angesiedelt ist.


    Bezüglich Aussagen zur EQ-3- das trifft auf die "Pseudo-EQ-3" zu, also nicht auf die richtige von Skywatcher, als die wie schon geschrieben als NEQ-3 oder EQ-3-2 vertrieben wird.