Beiträge von Hico im Thema „Refraktor geht wohl in die Tonne“

    HZallo Armin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arminius</i>
    <br />Hico, klares Vinyl sowieso, dafür sorgt meine selbstgebaute Plawama mit Absaugung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    mein geliebter 1219 (mit geschlieffenem und poliertem Ersatzplattenteller [8D]) ...


    … und meine selbstgebastelte Plattenwaschmaschine mit Punktabsaugung, Nutella-Schmutzwasserauffanggefäß und schön leisem Kühlschrankkompressor als Absaugpumpe. [:)]


    Vinyl rules … und am besten auf ´nem schönen, alten Dual-Dreher. [:p]


    Aber wir schweifen ab … [;)]


    Gruß und klaren Neowise-Kometenhimmel (hoffentlich bald [:p])
    Heiko

    Moin Armin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arminius</i>
    <br />Weißt du denn wo der Name Dual herkommt? ... So entstand damals ein Antrieb der sowohl mit Aufzugsfeder als auch elektrisch den Plattenteller mit 78U/min. betreiben konnte.
    Er bekam den Namen "Dualmotor".<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    na klar. [:)] ... Als stolzer Besitzer mehrerer Dual-Dreher (mein Lieblings-Dual ist mein Modell 1219 von 1971 [:p]) ist mir das selbstverständlich bekannt. [;)]


    Gruß und klares Vinyl ... äh klaren Himmel [:D]
    Heiko

    Prima Armin, [:)]


    und was Deinem guten Ruf noch zu Gute kommt ... EIN DUAL PLATTENSPIELER ... Du musst ein guter Mensch sein. [:D]


    Stellst Du das Teil jetzt nochmal rein? Wie Jürgen schon geschrieben hat ... eine Preisvorstellung solltest Du direkt beischreiben. ... Als Spende für einen Astrolehrer/Schule wäre sicher auch große Klasse. [:)]


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko