Beiträge von Sselhak im Thema „Refraktor geht wohl in die Tonne“

    Vielen vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Armin!


    Du wirst damit viele Schülerinnen und Schüler sehr glücklich machen und uns viele spannende Nächte unter dem Sternenhimmel bescheren!


    DANKE!
    Grüße, Mario

    Hallo!


    Ich zum Beispiel bin Lehrer in einer Schule in Österreich und führe dort auch die Astronomiegruppe.
    Leider hat die Schule wenig Geld, so dass ich nur 100 Euro pro Schuljahr zur Verfügung habe (und ihr wisst, wie weit man mit so einem Betrag in unserem Hobby kommt).


    Somit beobachte ich mit den Schülerinnen und Schülern aktuell mit meinem privaten Dobson und 2 Lidl-Teleskopen.


    Bevor du ihn wirklich wegwirfst, bitte bitte sag Bescheid und schick ihn uns gegen aufgerundete Versandkosten zu.
    Ich bin sicher da lässt sich trotz gekürztem Tubus etwas basteln, so dass wir ihn wieder verwenden können.
    Die Kinder würden sich riesig freuen ...


    Grüße, Mario