Beiträge von AS-Fan im Thema „Refraktor geht wohl in die Tonne“

    Ja wahrscheinlich war die alte Nadel noch für Schelllackplatten gedacht. Das Radio stammte aus den Sechzigern, bevor die Transistoren auch hier ihren Siegeszug antraten.
    Übrigens...ne tolle Sammlung hast du da!


    Viele Grüße
    Armin

    Hallo,
    mein erster Plattenspieler war ein altes Röhrenradio mit oben integrierten Spieler.
    Hatte 78 und 45fache Umdrehung.
    Das Gerät hatte ich aus dem Sperrmüll geholt und wieder hinbekommen.
    Damit konnte ich Singleplatten abspielen.
    Was ich damals mit 15Jahren nicht wusste, die Nadel war noch gar nicht für die Mikrorillen ausgelegt. Aber man konnte, natürlich nur in Mono, was hören.
    Bloß meine Platten wurden durch die viel zu dicke Nadel ruiniert [xx(] Im Osten waren gute Platten ohnehin schwer zu bekommen.



    Gruß Armin