Beiträge von stardust3 im Thema „Pythagoras am griechischen Nachthimmel“

    Hi Stefan,


    dann mal schön Clear Skies nachts und ein paar schattige Schönwetter Wolken am Tage. Mein Reisebüro ist durch und hat was Nettes in Chalkidiki ausfindig gemacht - so in zwei Wochen und auch nur mit 7x50 Fernglas, ist ja Neumondnähe [:p]


    CS,
    Walter

    Hi Stefan,


    nicht im Ernst?! Dann freue ich mich auf den Bericht! Ich grübel die ganze Zeit, ob ich mit dem Auto in diesen Zeiten nach GR durch all die Länder (u.a. Serbien) durchkomme und werde wahrscheinlich doch fliegen (Reisebüro versucht was zu drehen ...).


    Ja die Konstellation hab ich gestern frei Auge beobachtet, sah furchtbar dramatisch aus mit den schnell ziehenden und hell erleuchteten Wolkenfeldern. Ich hätte gerne ein Foto gemacht, aber das wäre bei der Zuggeschwindigkeit total verschmiert gewesen (zumindest die Wolken). Aber ja - an so was wie Pythagoras hab ich auch gedacht - tolle Komposition :-). Ich bin auf heute abend gespannt, der Mond steht doch dann nahe Saturn, oder schon weiter vorgerückt - na ich werde es ja sehen...


    Alles Gute bei der Reise. Wie empfangen Dich die Griechen? Als nordeuropäische Virenschleuder, oder doch sehr freundlich...


    Grüße,
    Walter