Beiträge von Data1706 im Thema „Komet C/2020 F3 (NEOWISE)“

    Hallo Rüdiger,


    wahnsinn wie detailreich Deine Aufnahme ist. Davon kann ich leider an meinem Wohnort nur träumen. Alleine die Anzahl der Sterne im Bild lassen sich bei mir an zwei Händen abzählen. Wenn ich z.B. bei F2.8 und ISO 800 15 Sekunden belichte ist das Bild fast komplett weiß ;(



    Viele Grüße
    Thorsten

    Hallo zusammen,


    auch im Kerpener Raum hatten sich endlich die Wolken verzogen und gaben den Blick auf den Kometen preis. Leider haben wir bedingt durch den naheliegenden Tagebau sowie angrenzender Braunkohlekraftwerke Richtung Norden sehr üble Lichtverschmutzung. Nichts desto trotz sind gute Bilder gelungen die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Die Bilder wurden alle mit meiner altehrwürdigen Canon 5DM3 gemacht. Hoffe es gefällt.



    ISO 800, 160mm, F3.2, 15 Sek.



    ISO-1000, 50mm, F4, 30 Sek.



    ISO 400, 200mm, F6.3, 60 Sek.



    Viele Grüße
    Thorsten