Beiträge von Paddy777 im Thema „Saturn + Mars 04.07.2020“

    Hallo Torsten,


    exzellentente Bilder, danke fürs zeigen.


    Heute wieder das C11, schön als Vergleich für mich. Hast Du eigentlich ein spezielles Vorgehen beim Auskühlen? Ich habe immer den Eindruck, mein SC ist nie richtig ausgekühlt, obwohl es draußen lagert.


    Ich stelle es nach Sonnenuntergang auf mit dem OAZ nach oben offen, damit die Warmluft ausströmen kann. Damit kein Dreck reinkommt, ziehe ich ein Stück Nylon(strumpfhose) straff drüber. Das bleibt dann mehr oder weniger über Stunden so stehen.


    In einem Video von Damian Peach habe ich gehört, dass er mit Kühlpacks nachhilft. [:)]


    Freu mich auf weitere Bilder von Dir! (Heute ist meine ASI290MM angekommen, mal sehen, wann ich sie testen kann.)


    Viele Grüße
    Patrick