Beiträge von der alex im Thema „Farbige "Striche" auf dem Bild“

    Hallo Frank,


    Sehr gut geschrieben. Ich weiß nicht genau , ob so ein Video von dir schon existiert, aber interessant wäre für mich mal zu erfahren, worin der Unterschied der einzelnen stacking Methoden besteht. Ich hätte zum Beispiel vermutet, dass durch den Versatz der Bilder, eine Art unbeabsichtigtes dithern entsteht, also der hotpixel immer woanders , von Bild zu Bild, erscheint und das dann herausgemittelt wird. Das scheint ja nur mit der beschriebenen Methode zu funktionieren. Warum nicht , zum Beispiel, mit der durchschnittsmethode? Irgendwie fehlt da bei mir noch ein bisschen der Durchblick, bei anderen vielleicht auch und deshalb die Frage nach dem Video.( falls es das noch nicht gibt) .


    Viele Grüße

    Hallo Jan,


    Wenn ich mich richtig entsinne, ich habe das Video gesehen, ging da gerade um dslr und das Problem, das keine geregelte Temperatur , im Laufe der Nacht, möglich ist. Die darks werden dann unter anderen Bedingungen aufgenommen, als die lights. Insofern klingt das logisch und wäre nicht von der Hand zu weisen.


    Viele Grüße