Beiträge von MartinB im Thema „Eine schöne Nacht am Auerberg“

    Hallo Ben,


    Über deine Berichte freue ich mich jedes Mal! Da kommt viel von der Stimmung rüber, die das visuelle Beobachten von Himmelsobjekten so besonders macht. Das gilt natürlich auch für Norman!


    Gern bin ich das nächste Mal mit meinem Fünfling dabei!
    Der kommt zwar regelmäßig zum Einsatz, aber meistens nur hinter dem Haus oder bei der Isartalsternwarte.

    Für Hochgebirge wäre der August natürlich ergiebiger, weil deutlich mehr Beobachtungszeit zur Verfügung steht. Aber es gibt ja auch leichter erreichbare Ziele. Blöd ist halt die Sommerzeit und die Tatsache, dass ich Mo-Fr morgens teils schon um 5 Uhr 40 wieder zur Arbeit aufstehen muss. Da geht das bei mir nur mit mind. 2 Tagen Vorplanung und 1/2 Tag Urlaub.