Beiträge von frasax im Thema „Milchstraße fotografieren - Ein Video“

    Hallo Ralf,


    Kometen stacken ist so ne Sache, den musst du ja auf den Kern stacken, weiß jetzt gar nicht ob das überhaupt mit Siril geht.
    Die gepunkteten Linien, das sind vermutlich Hotpixel. Die müssten eigentlich mit der geeigneten Rejection Methode verschwinden (Sigma).
    CS Frank

    Hallo Ralf,


    ich verwende Version 0.9.12, aber das nur am rande. Vielleicht sieht der Dialog deshalb anders aus.
    Ich vermute dass der Regler auf den dein Pfeil zeigt der Mtten oder Gammaregler ist. Darunter gibt es ja noch zwei Slider, die habe ich nicht, ich nehme an die sind für schwarz und Weißpunkt. Ansonsten über die Zahleneingabe regeln. Wobei ich Schatten und Highligths schlecht gewählte Begriffe finde in diesem Zusammenhang. Aber die Zahlenwerte sprechen dafür, dass es der Schwarz und WEißpunkt ist.
    CS Frank

    Guten Tag zusammen,


    muss ich noch irgendwas machen? Mir scheint der Laden läuft auch so :)
    Siril ist gut, für Milchstraße ohne Vordergrund würde ich eher so etwas benutzen. Da kann man ggf. auch mal die Farben richtig biegen und Gradienten entfernen.


    CS Frank

    Hallo Forum,




    In diesem Video geht es um die Fotografie der Milchstraße. Das bietet sich jetzt im Sommer an, auf Grund der guten Sichtbarkeit der Milchstraße. Das Video richtet sich eher an Anfänger, aber vielleicht ist ja für den ein oder anderen alten Hasen auch was dabei.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    CS Frank