Beiträge von FDCH im Thema „Hallo zusammen....“

    Hallo und willkommen Dieter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Fühlte mich fast wie ein Crewmember von Apollo 11...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    tolles Gefühl, oder? [:)]
    Wie Mathias schon schreib, wäre es von Vorteil zu wissen, welches Setup du in deinem Garten betreibst.


    Freihändig über dem Okular ist natürlich gefummel, aber das kriegt man nach 4-5 Versuchen gut hin.
    Welches Smartphone hast du denn zum knipsen genommen?
    Der Mond ist gerade noch arg überbelichtet, dadurch fehlen dir natürlich Details.
    Wenn ich an meinem Smartphone in der Kamera Funktion kurz auf die hellste Stelle im Bild drücke, passt das Handy automatisch die Helligkeit an.
    Über die kleine Glühbirne kann ich die Helligkeit sogar noch weiter runterdrehen.
    Dadurch habe ich damals auch freihändig mit meinem iPhone durchs Okular folgendes Bild aufgenommen:



    vielfaches verkleinert, da sonst zu groß


    Falls du also weiterhin aus finanzpolitischen Gründen beim Handy bleiben möchtest, kannst du es ja mal so probieren – Saturn und Jupiter klappen auch gut
    Würde dir aber für die Zukunft eine Halterung empfehlen.


    beste Grüße
    Fabio