Beiträge von Cleo im Thema „Klein aber fein: der neue 8“ f/7 ist fertig“

    Hallo Günter,


    zum Tragegestell: ich fühle mich wohler, wenn ich den Tubus beim Transport sehe - ich bin mal mit dem Fahrrad mit einer Gitarre auf dem Rücken durch eine (für die Gitarre) zu niedrige Unterführung gefahren [:O]. Sowas ähnliches möchte man mit dem Newton nicht machen...


    Viele Grüße, Holger

    Hallo Matthias,


    na, das ist doch die perfekte Ergänzung zu Deinem 120/600-Refraktor. Die zwei zusammen sind ein unschlagbares Pärchen :)
    Digitale Teilkreise hast Du auch dran, wie ich sehe - für ein Planetengerät nicht zwingend, aber vielleicht willst Du ja auch mal was anderes beobachten damit.
    Jedenfalls mag ich das so: keine unnötigen Kompromisse, dafür hinterher auch nichts, mit dem man sich rumärgern muss.


    Viel Spaß damit und viele Grüße, Holger