Beiträge von astrofax66 im Thema „Schutz vor Taubildung“

    Hallo zusammen,


    bräuchte wieder mal eure Expertise. Ich bin gestern völlig von der Feuchtigkeit überrascht worden - plötzlich ab 23:00 Uhr war nichts mehr zu sehen.


    Glaubte zuerst, ich habe ein technisches Problem, bis ich sah dass mein Teleskop komplett nass war bzw. die Linsen auch beschlagen waren - in der Intensität habe ich das noch nie erlebt.


    Möchte mir nicht gleich eine Heizmanschette kaufen - gibts diesbezüglich ein paar Tipps und Tricks, wie man das eindämmen kann?




    Für Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar - vielen Dank im voraus,




    LG und CS,


    Hans


    <font color="limegreen">Betreff "Völlig überrascht worden.." präzisiert. Bitte um klingende Überschriften. Stathis </font id="limegreen">