Beiträge von NormanG im Thema „OdM Juli 20 - DS Wanderung durch den Sommerhimmel“

    Moin Hannes,



    Zu meinen Stammplätzen brauche ich mittlerweile 2-3 h. Noch Fragen? ;)


    Es ist halt irgendwo fast schon ein running-Gag, dass Du in jedem 2. Beitrag Deinen bösen Stadthimmel erwähnst ;-). Is ja nicht böse gemeint, aber das musste ich mal ein wenig auf die Schippe nehmen.


    Denn Deinem Faible für Refraktoren und Beugungsscheibchen und der sich herauslesenden Aversion gegenüber schwachen Galaxien kommt Dein Stadthimmel ja irgendwo entgegen nech ;)


    Kann mich natürlich komplett irren, aber so liest sich das für mich zumindest.


    Schöne Grüße und CS!
    Norman

    Hand aufs Herz Hannes,


    Du fühlst Dich doch ganz wohl in Deiner Rolle als "Stadtlichtgeplagten" [:D]


    Stimmts oder hab ich Recht? [;)]


    Interessanter Tipp mit dem Vierfachsystem am Ende. Ich werde natürlich auch die kleine Galaxie versuchen, da ich meist etwas nebliges brauche [;)]


    Schöne Grüße und CS
    Norman